Samstag, 8. Juli 2017

Pfarrfest St. Marien am 09.Juli 2017




Vor kurzem feierte die Gemeinde St. Marien ihr jährliches Pfarrfest auf dem Platz am Pfarrheim im Häutebachweg.
Die Festmesse mit Vikar Markus Püttmann und Pfarrer Wolfgang Winkelmann war gut besucht. Pfarrer Winkelmann erinnerte in seiner Predigt zum Thema "Berufung" im Hinblick auf die anstehenden Veränderungen im Pastoralen Raum und die Pfarrgemeinderatswahlen im November an den Auftrag, aktiv als "Menschenfischer" unterwegs zu sein.
Zum anschließenden Fest unter blauem Himmel und bei angenehmen Temperaturen blieben viele Menschen, um die Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch nutzten.
Für das leibliche Wohl war durch kroatische Spezialitäten vom Grill, Steaks, Würstchen, Erbsensuppe, Waffeln und Kuchen gesorgt und auch an Getränken gab es ein vielfältiges Angebot.
Der Erlös des Festes ist für den Mittagstisch "Guten Appetit" und Aufgaben in der Gemeinde St. Marien vorgesehen.
St. Marien dankt allen Besuchern und Ehrenamtlichen herzlich!