Montag, 13. November 2017

Pastoralverbundsfest 2017




Am Freitag, 10.11.2017 fand in der gut besuchten Weißtalhalle in Kaan-Marienborn das Pastoralverbundfest des Pastoralverbundes Siegen-Mitte statt.
Eröffnet wurde das Fest mit einer feierlichen Messe, zelebriert von Pfarrer Winkelmann, und musikalisch mitgestaltet vom Kirchenchor St. Bonifatius.

Im Anschluss stellte Pfarrer Winkelmann alle aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten aus den 3 Gemeinden für die Wahlen zum Gesamtpfarrgemeinderat vor.
Danach wurde das Büffet eröffnet und alle Gäste hatten die Gelegenheit, sich vor den weiteren Attraktionen zu stärken.

Ein weiterer Höhepunkt war das Wohnzimmergespräch. Markus Grüter befragte Pfarrer Winkelmann zur Zukunft unserer Gemeinden im angedachten Pastoralen Raum Siegen-Freudenberg und die sich dadurch ergebenden Veränderungen, aber auch zu neuen Chancen. Als zweiter Gast wurde Diakon Berschauer vom Pastoralen Raum Südliches Siegerland befragt, er berichtete von den Erfahrungen bei der Gründung des neuen Pastoralen Raums und von den Fortschritten beim Bau des Marien-Hospizes „Louise von Marillac“ auf der Eremitage.

Den Abschluss des Festes bildete ein kabarettistischer Vortrag von Daubs Melanie.

Herzlichen Dank dem Orga-Team und allen Helfer_innen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.