Dienstag, 12. Dezember 2017

10 Jahre Nikolausmarkt in St. Marien



Am Samstag, 09. Dezember 2017 fand der 10. Nikolausmarkt von St. Marien statt.
Um 17.15 Uhr begann in der mit Kerzen stimmungsvoll beleuchteten und sehr gut besuchten Kirche eine Rorate-Messe, die von Pfarrer Winkelmann feierlich zelebriert wurde. Am Ende des Gottesdienstes kam der Nikolaus und zog mit den Besuchern aus der Kirche, um den Markt auf dem Kirchplatz zu eröffnen und Kleine und Große mit einem kleinen Geschenk zu erfreuen.

 

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt; Glühwein, Kinderpunsch und Grill- und Currywurst mit Brötchen wurden angeboten und sehr gut nachgefragt.
Der Erlös geht an den Mittagstisch „Guten Appetit“ im Pfarrheim St. Marien.

Vielen Dank allen Besuchern und an die Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Nikolausmarktes beigetragen haben.!