Dienstag, 11. Juni 2019

Diakon Sascha Heinrich zum Priester geweiht


Am Samstag, 8. Juni 2019 wurden Diakon Sascha Heinrich und zwei weitere Diakone im Hohen Dom zu Paderborn von Erzbischof Hans-Josef Becker in einer festlichen Weiheliturgie durch Handauflegung und Gebet zum Priester geweiht.
Sascha Heinrich war 1 Jahr, zur Vorbereitung auf die Priesterweihe, bei uns im Pastoralverbund Siegen-Mitte tätig und erlangte durch sein Auftreten und Ansprache hohes Ansehen bei den Gläubigen in den 3 Gemeinden.

Im Anschluss an die Weiheliturgie gratulierten die nach Paderborn gereisten Siegener dem Neupriester ganz herzlich und wünschten ihm alles Gute für die priesterlichen Aufgaben.
Neupriester Sascha Heinrich wird an Fronleichnam zur Nachprimiz nach Siegen kommen und um 8.30 Uhr in St. Peter und Paul und um 11.30 Uhr in St. Michael die Heilige Messe feiern. Im Anschluss an das Hopfen- und Weinfest in St. Michael wird Sascha Heinrich um 15.30 Uhr in einer Andacht den Primizsegen erteilen.

Besten Dank für die in seiner Siegener Zeit geleistete Arbeit und viel Erfolg in der neuen Gemeinde im Pastoralen Raum Pastoralverbund Attendorn.